To Do
Ich habe ein Problem. (Bei Gadgetmania hiess es immer: “Ich werde alt.”) – Claudia hat es in ihrem Blog ja auch schonmal angesprochen:Die To-Do-Listen nehmen überhand, und irgendwann ist die Kontrolle flöten. Ein Übermass an Projekten und Aktivitäten ist nicht nur unerfreulich, sondern prinzipiell unvermeidlich. Das Problem ist also eigentlich Auswahl.
Das – und den Laden in Ordnung halten. Ich sitze also seit einigen Stunden über “Getting Things Done”. Zwischendurch surfe ich ein bisschen, poste was auf Cyberabad, tue dies, tue das. Nur die Ordnung will sich nicht einstellen.
Ganz offensichtlich ist Cyberabad Teil des Problems – also soll es auch Teil der Lösung werden. In Zukunft lest Ihr also hier von meinem Kampf um die Abarbeitung von To-Do-Listen, vom Kampf um ein bisschen Freizeit und allem möglichen anderen.
Fangen wir also an. Aufgabe eins ist die Konsolidierung der diversen Aufgaben. Dabei setze ich mir ein Ziel, getreu Pareto: Der Umfang der diversen Listen soll um mindestens 80% abgenommen haben. Dann sehen wir weiter.
[2006-08-12 23:39 | PB | ]
[Kat. next-action ]
Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.