Business Camp Bodensee 2016
Anmeldung
https://www.xing.com/events/buko-businesscamp-bodensee-offene-konferenz-nachhaltigkeit-1718884
Samstag 17.9., Konstanz
Die “Offene Konferenz” im Rahmen der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2016 am Bodensee
Das “BusinessCamp Bodensee – Die offene Konferenz für grünes und nachhaltiges Wirtschaften” am 17. September 2016 an der Universität Konstanz ist eine Un-Konferenz in der Barcamp-Methodik, die in Kooperation mit der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren (BUKO2016) und openBsee organisiert wird. Barcamp-Methodik - das heißt: ein offener Raum für Wissensaustausch und Networking zu den Themen “Grün Leben”, “Grün Wirtschaften” und “Grün Arbeiten”.
Wie können wir schonend mit Ressourcen umgehen und nachhaltig, energiesparend und “grün” wirtschaften? Wie entstehen durch Kollaboration und Innovation neue sozial und ökologisch verträgliche Lebens- und Arbeitsformen? Welche Rolle spielen Mobilität, Kreativität, persönliche und digitale Vernetzung heute und in Zukunft?
Das “BusinessCamp Bodensee” ist der offen zugängliche Teil der WJ-BUKO 2016 BUKO Natürlich am See der Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Wirtschaft mit den Besucherinnen und Besuchern der BUKO zu vernetzen, die aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen.
Eine Anmeldung für Nicht-BUKO-Teilnehmer ist über DIESES Event hier notwendig.
Alle Teil-Geber sind eingeladen, vor Ort eigene Sessions vorzuschlagen. Das Programm des Tages wird komplett von den Teil-Gebenden erstellt. Eine Session kann sein: Präsentation + Diskussion, reine Diskussionsrunden oder Brainstormings, Mini-Workshops u.ä. Es stehen ausreichend Räume für 25 Sessions zur Verfügung.
Taktung: 45 Minuten ‘Session’, 15 Min Pause
Mehr Infos zum Format “Barcamp/Unkonferenz”:
https://goo.gl/tFmkt5 (Video)
Ort:
Räume: Gebäude E, Ebene 4 mit den Räumen E402-405 (ist gut ausgeschildert)
Programm
[2016-09-02 16:13 | Oliver Gassner | ]
[Kat. agora sinnlich ]
Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.
Atelierbesuch Wolfgang Ratzek, Allensbach BAYKOMM #futurefarming Pressekonferenz