Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /www/htdocs/cyberaba/textpattern/lib/constants.php on line 136
Tesla Motors: der elektrische Roadster | Cyberabad
Go to content Go to navigation Go to search

Tesla Motors: der elektrische Roadster

teslaroadster.jpg

Nette Schnitte, oder? Auto, Dings. Ich blogg ja sonst keine Autos, aber der Tesla Roadster ist was Besonderes.

Das Teil fährt pro Batterieladung (yep, 100% elektrisch) 200 Meilen, also ehm, etwas über 300 Kilometerechen. Düst in 4 Sekunden mit 60 mp/h davon (ich rat mal überschlagend dass das 100 kmh sind ;) ) und kostet dabei deutlich unter 100.000 Dollar, wenn man bald bestellt. (Echt bald…) Das hat man zügig drin, denn im Stadtverkehr (so von Disco zu Disco) kostet die Rumfahrerei das Ö„quivalent von 1,74 Liter auf 100 km. Wo inzwischen das Benzin die Markus-3-Mark10-Grenze erreicht hat, ist das den Menge Einsparung.

Ich hoffe, die haben den Innenraum großzügig geplant. Als ich mich mal in nen Smart Roadster gesetzt hatte, waren sie schon dabei mich mit dem Dosenöffner da wieder rauszuholen, als ich mich dann doch noch so befreien konnte.

Ach ja. iPod-optimiert ist das Teil auch. Der iPod lädt sogar mit wenn man das auto lädt (und natürlich zwischendurch auch ;)). Das Ding fäht 130 mph Spitze, macht, ehm, grob 195+ km/h. Ist also auch fast Gumball-tauglich – wenn das Laden nicht dreieinhalb Stunden dauern würde.

Mehr über den Roadster gibt es auch hier bei Wikipedia.

Link: Tesla Motors

[2007-06-01 05:57 | | ]
[Kat. | Tags: ]

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.