PC-Software: eine Reihe II
Bei der OOo-Installation wollte er ein ‘Java Runtime Environment’ haben, aber die Option, das mit installieren zu lassen, war ausgegraut (?). OK, hab ich halt von Hand ‘zwischendurch’ erledigt und dann erst weitergemacht. 8Solcehs Zeug suche ich dann imemr per Google, deshalb kein Link mehr parat. Nervig ist, dass man immer genau hingucken muss, dass man nur ein JRE kriegt und nicht gleich ne ganze Entwicklungsumgebung zieht.)
Als nächstes probier ich mal was:
Das Google-Pack.
Denn Google Talk und der Adobe Reader wären jetzt eh dran. PDFs erzeugen tu ich ja eh mit Open Office.
Also zieh ich das Paket und hab noch n paar Sachen dazu.
Ohne: Firefox (das ist der englische, hat Probleme gemacht und ich hab ihn ja schon Trillian (Ich hab Miranda lieber, aber das hat Zeit.) Gallery Player (No idea für was ich den brauche. Anyone?)
Gut, ggf. würd ich was anders installieren wenn ich nicht parallel noch auf dem Laptop (mit ‘echter’ Tastatur dran) arbeiten würde.
Ggf. immer das was ich brauchte. FF wollte schon das Flash-Plugin nachinstalliert haben ;)
Was das Google Desktop angeht: da blende ich mmer ein paar Dinge aus:
- Maps: wozu?
- Bilder: wozu?
- Schnellansicht: lass ich mal drin, aber verkleinert.
- Aha, die News sind jetzt plötzlich auf deutsch. Heißen aber noch ‘News’ statt ‘Nachrichten’ ;-) Die waren bisher immer Englisch.
- Wetter: Ich füge Stuttgart und Karlsruhe hinzu und sortiere Berlin nach unten. Das wetterfenster so, dass ich nur S und KA sehe.
Fragen?
[2006-03-05 16:46 | Oliver Gassner | ]
[Kat. gadgets ]

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.